Vor ein paar Minuten haben wir das neue Addon-Repository für Nagios online gestellt. NagiosForge bietet den Entwicklern eine professionelle Möglichkeit ihre Addons zu entwickeln und bereitzustellen. Mit Hilfe von Foren, Trackern und eigenen Wiki-Bereichen kann sich die Community an dem Entwicklungsprozess beteiligen und über geplante Updates informieren.
In den nächsten Tagen werden wir unsere Addons wie NagiosGrapher, NoMa, EventDB und das NagiosPortal auf die neue Plattform umziehen und diese natürlich auch weiter verbessern. Auch NagiosOnCD wird in Kürze auf NagiosForge zu haben sein.
Wir freuen uns über Feedback im Forum des NagiosForge-Projekts und werden versuchen die Ideen und Wünsche so schnell wie möglich umzusetzen.

Bernd Erk
Bernd Erk
CEO

Bernd ist Geschäftsführer der NETWAYS Gruppe und verantwortet die Strategie und das Tagesgeschäft. Bei NETWAYS kümmert er sich eigentlich um alles, was andere nicht machen wollen oder können (meistens eher wollen). Darüber hinaus startet er das wöchentliche Lexware-Backup und investiert seine ganze Energie in den Rest der Truppe und versucht für kollektives Glück zu sorgen. In seiner Freizeit macht er mit sinnlosen Ideen seine Frau verrückt und verbündet sich dafür mit seinem Sohn.