Die Nagios Community ist außerordentlich lebendig. Es gibt zahlreiche gute Foren, Wikis, … Diese dezentrale Struktur hat leider auch ihre Nachteile. So fehlt es dem Nagios Einsteiger an Überblick, wo er wirklich brauchbare Informationen und Ansprechpartner findet. Die meisten befragen dann eine Suchmaschine.
Ethan Galstad hat nun diesen Mangel erkannt und versucht nun diesen Umstand etwas zu verändern. Mit der http://NagiosCommunity.org website hat er eine Plattform erstellt, die wundbar als Ausgangspunkt für weitere Recherchen dienen kann. Der Blog berichtet über interessante Neuigkeiten in der Community. Daneben sind auch die zur Zeit aktiven Wikis und Foren mit zahlreiche Links vertreten. Im eigenen Wiki finden Dokumentationen zu interessanten Themen rund um Nagios vorhanden.
Daher mein Aufruf: wer auch immer etwas weiß, was Nagios User interessieren könnte, möge das doch bitte auf NagiosCommity.org veröffentlichen oder zumindest dort einen Link hinterlegen. Ich werde versuchen dort auch meine Inhalte abzulegen. Angefangen habe ich bereits mit 3 Artikeln:

Ich hoffe einige folgen meinem Aufruf.