Seite wählen

Speed-O-Meter erweitert

von | Aug 8, 2007 | Nagios

speedometer_2nd_red_areaDer Speedo-O-Meter wurde um interessante Features erweitert:
Bisher konnten ein grüner, ein gelber und ein daraus resultierender roter Bereich definiert werden. Nun ist es möglich, einen weiteren roten Bereich der Skala anzeigen zu lassen, welcher die Anzeige kritischer Werte verbessert (siehe Bild).

Des Weiteren können auch Daten von Round-Robin-Quellen, welche Werte-Überlauf verwenden, verarbeitet werden. Dies ermöglicht nun die Darstellung von Load-Statistiken aus RRDs.
Damit sind jetzt 3 Arten der Einspeisung/ Anzeige von Daten möglich: einfache Werte, Durchschnitts-Werte und durch Überlauf errechnete Werte.

5 Kommentare

  1. Gerd

    Hi,
    ich bin eben in der Google Chart Api auf den Google Speed-O-Meter gestoßen:
    |mysql
    Ziemlich easy zu implementieren. Der Nachteil ist halt, dass es ein externer Aufruf ist.
    Gruß Gerd

    Antworten
  2. Spinne84

    Hallo,
    ich habe das NagiosPortal erfolgreich installiert und bin sehr begeistert. Doch leider funktionert der Speed-o-Meter noch nicht.
    Gibt es vielleicht ein Howto oder Dokumentation zum Konfigurieren der Extension? Den JavaSkript Code bekomme kann ich im Quelltext sehen, doch leider keine Ausgabe des Speed-o-Meters…
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
    Gruß,
    Spinne84

    Antworten
  3. Julian

    Ich hab die Frage mal an den Entwickler weitergeleitet. Er wird in den nächsten Tagen hier sicher ein paar Hinweise geben können.

    Antworten
  4. Elo Boost

    Ich hab die Frage mal an den Entwickler weitergeleitet. Er wird in den nächsten Tagen hier sicher ein paar Hinweise geben können.

    Antworten
  5. buy lol smurf account

    Thanks you for this article, this was very useful.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema Nagios

Be a speaker at the OS Monitoring Conference this year!

  We have some strong points for you to be a speaker at the Open Source Monitoring Conference 2018. Add new research to your list - Talk about your newest findings in development at the OSMC. Increase your productivity -  Writing a paper with your findings, tips,...