Seite wählen

Das Erwachen der Vorweihnacht

von | Dez 23, 2015 | NETWAYS

Du weißt, dass es etwas ganz Besonderes wird, wenn Du Dich am frühen Nachmittag von Deinem Sitzmöbel erhebst, um kurz darauf mit all Deinen Kolleginnen und Kollegen einen Fußmarsch zum örtlichen Kinokomplex anzutreten.
Dort angekommen gab es allerlei Getränke, Popcorn und Nachos, sowie die äußerst komfortablen elektrisch verstellbaren Ledersessel in einem der Deluxe Kinos. Ein wahrlich angemessenes Setting, um dem bevorstehenden Kinoereignis „Krieg der Sterne – Das Erwachen der Macht“ beizuwohnen.

You know you work for @netways when this is how you're going to watch Star Wars VII. Big thanks to @gethash pic.twitter.com/SfElA6GhLa

— blerims (@bobapple) December 21, 2015


Kaum dass die ersten Klänge der Titelmelodie ertönten und der Introtext in die Unendlichkeit zu wandern begann, wurde das Spektakel auch schon von enthusiastischem Gejohle der hartgesottenen „Krieg der Sterne“-Fans quer durch den Saal begrüßt.
Über die sich in den folgenden zweieinviertel Stunden entfaltende Handlung will ich hier kein Wort verlieren. Das tun andere bereits zur Genüge und manch einer, der diesen Artikel liest, will vielleicht noch unvoreingenommen ins Kino gehen können. Die Qualität der Produktion soll dennoch erwähnt werden. Dieser Teil wirkt wesentlich düsterer und erwachsener als die zuvor erschienen drei Teile. Es war sehr schön, die altbekannten Darsteller wieder einmal in ihren Rollen zu sehen und die 3D-Umsetzung war tatsächlich sehr gut gemacht. So hatte ich nie den Eindruck, dass es „zuviel 3D“ wäre, und war gleichzeitig angenehm überrascht, wenn mich ein scheinbar aus der Leinwand ragender Sternenzerstörer förmlich an der Nasenspitze kitzelte.
Mit dem anschließenden Besuch beim Nürnberger Weihnachtsmarkt nahm das Ereignis dann auch ein würdiges Ende.
Vielen Dank an Netways, dass es auch immer wieder solche Glanzlichter gibt!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...

Monthly Snap Februar 2024

Der Februar war ein ereignisreicher Monat bei NETWAYS! Neben dem normalen Alltag gab es auch unser Jahresmeeting, ein Spieleabend im Büro, und viele Kollegen waren auf Konferenzen und der Jobmesse in Nürnberg unterwegs. Und natürlich wurden viele Blogposts zu...