Seite wählen

Icinga Web 2 Source-Code-Flower

von | Dez 18, 2014 | Icinga, Technology, Team, Monitoring & Observability, Development

Um sich schnellen Überblick über eine große Menge Code zu verschaffen, kann es sinnvoll sein dazu grafische Tools zu verwenden. Eine Möglichkeit, die dazu auch noch ziemlich eindrucksvoll aussieht, ist mit der JavaScript-Library CodeFlowers den gesamten Quellcode als interaktive Baumstruktur darstellen zu lassen.
Eine Live-Demo mit einer Code-Flower von Icinga Web 2 befindet sich hier. Neben dem aktuellen Stand könnt ihr dort auch einige ältere Snapshots auswählen, sodass ihr die die verschiedenen Entwicklunggstände über die letzten eineinhalb Jahre miteinander vergleichen könnt.
Auf der Seite befindet sich die detaillierte Anleitung des Code-Flowers-Projekts, falls ihr Interesse bekommen habt eure eigenen Grafiken zu generieren.

Stand: 15. Dezember 2014

Stand: 15. Dezember 2014

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. I hate reading other peoples code › NETWAYS Blog - […] einem älteren Blogpost, hatte ich die D3 JavaScript-Library “Code-Flower” vorgestellt, die einem eine Übersicht über die Größe (LOCs) einzelner…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kibana Sicherheits-Updates: CVSS:Critical

Und täglich grüßt das Murmeltier. Nein nicht ganz. Heute ist es  aus der Elastic Stack Werkzeugkiste Kibana, für das es ein wichtiges Sicherheits-Update gibt. Es besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf! IMHO auch wenn ihr die "Reporting" Funktion deaktiviert habt. Der...