Seite wählen

NETWAYS Mo Bros sind dabei – Movember 2014

von | Okt 31, 2014 | Events, Team

MG842_MoHeaderLogo_Corp_FAAm Samstag, dem 01. November, startet der diesjährige Movember und einige Herren von NETWAYS sind dieses Jahr mit dabei. Die Idee mit einem schönen Schnauzbart, also dem Mo, auf verbreitete Männerkrankheiten wie bspw. Prostatakrebs aufmerksam zu machen ist nicht neu, wird aber auch in Deutschland immer beliebter. Nachfolgend ein paar Infos dazu:
Was ist das Ziel von Movember:

Das Ziel der Movember Stiftung ist es, die Männergesundheit nachhaltig zu verbessern und die Sichtweise auf ein ernstes Thema durch einen humorvollen Ansatz zu verändern. Mit dem Schnurrbart als Katalysator, möchten wir Veränderung ermöglichen und Männern die Möglichkeit und das Selbstbewusstsein geben, offener über Ihre Gesundheit zu sprechen, zu lernen und aktiv zu werden.
Als globale Bewegung zur Förderung von Männergesundheit will die Movember Stiftung einen Beitrag leisten, das Leben von Männern auf der ganzen Welt zu verbessern. Erreichen wollen wir dies, indem wir Männer auffordern, sich im Movember (das ist der Monat, den man früher einmal November nannte) einen Schnurrbart wachsen zu lassen, anregende Gespräche zu führen und Spenden zur Unterstützung bei Prostatakrebs, Hodenkrebs und damit verbundenen psychischen Problemen sammeln. Wir erkennen unseren Erfolg an den gemachten Fortschritten:

  • Niedrigere Sterblichkeitsraten aufgrund von Prostatakrebs und Hodenkrebs
  • Männern, die mit Prostata- oder Hodenkrebs leben müssen, geht es körperlich und psychisch gut
  • Männer sollen verstehen, welchen Gesundheitsrisiken sie unterliegen und etwas dafür tun, um gesund zu bleiben

Wie sind die Regeln:
DE_DE_GetInvolvedRules_816x1062
Was wir tun:

  • Wir wollen uns dieses Jahr an dieser lustigen Idee mit ernsthaftem Hintergrund beteiligen und haben deshalb gleich ein Mo-Team ins Leben gerufen
  • Die gesammelten Teamspenden werden wir Ende November nochmals bis 2.500 Euro verdoppeln
  • Wir werden den ganzen November hervorragend aussehen

Was kannst Du tun:

  • Mitmachen und ebenfalls einen schönen Schnurrbart wachsen lassen
  • Mit Mustachify schon mal einen Blick in die Zukunft werfen
  • Spenden, Spenden, Spenden – die Movember-Organisation über unser Mo-Team unterstützen!

mustachify.meWir würden uns freuen, wenn ihr diese gute Sache unterstützen würdet und uns beim Spenden helfen würdet. Wer Angst hat er würde mit einem Oberlippenbart ggf. etwas bescheuert aussehen, möchten wir an dieser Stelle die Angst nehmen. Ein schönes Gesicht entstellt nichts …. obwohl?!
 
 

Bernd Erk
Bernd Erk
CEO

Bernd ist Geschäftsführer der NETWAYS Gruppe und verantwortet die Strategie und das Tagesgeschäft. Bei NETWAYS kümmert er sich eigentlich um alles, was andere nicht machen wollen oder können (meistens eher wollen). Darüber hinaus startete er früher das wöchentliche Lexware-Backup, welches er nun endlich automatisiert hat. So investiert er seine ganze Energie in den Rest der Truppe und versucht für kollektives Glück zu sorgen. In seiner Freizeit macht er mit sinnlosen Ideen seine Frau verrückt und verbündet sich dafür mit seinen beiden Söhnen und seiner Tochter.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. More config magic – OSMC 2014 – Tag 1 › NETWAYS Blog - […] Bernd schon”. Die Teilnehmer wurden auf alles vorbereitet: den Twitter-Hashtag #OSMC, den Movember, die führerlose U-Bahn zur Abendveranstaltung, die…
  2. Mo Bros wir danken Euch – Movember › NETWAYS Blog - […] kommt, ist das ein Ergebnis dass sich sehen lassen kann. Natürlich haben wir die Spenden wie versprochen verdoppelt, jedoch…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema Events | Team

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...

OSMC 2024 is Calling – Save the Date!

Come, Join Us! The Open Source Monitoring Conference is back for its 18th edition! Be sure to mark your calendars for November 19 – 21 and join us in Nuremberg. At OSMC, we gather experts from all over the world to discuss everything there is to know about open source...