Seite wählen

Wir sind genaaaauuuu im Zeitplan!

von | Mrz 7, 2013 | Events, CeBIT, Web Services

Heute Morgen ging es also für die zweite CeBIT-Delegation in Richtung Hannover los. 
Entgegen aller Befürchtungen hat Christian seinen besten Fahrstil für mich ausgepackt, sich brav an fast alle Tempolimits gehalten und aufgrund seines hervorragenden Zeitmanagements trotzdem eine überpünktliche Ankunft hingelegt!
 Begleitet von den weisen Worten Yodas „In 300 Metern abbiegen Du musst“ und Christians gelegentlichem Hinweis „Wir sind genaaaauuu im Zeitplan!“ haben wir die Anreise hervorragend gemeistert. Als es für mich langsam in heimatliche Gefilde ging, konnte ich das Team sogar mit einer kleinen Sightseeingtour unterhalten („Zu Ihrer Rechten sehen Sie den zauberhaften Nacktbadebereich der Northeimer Seenplatte – das Unfallrisiko steigt an dieser Stelle der A7 im Sommer rapide an.“)
Um Punkt 10:00 legten wir eine kleine Schweigeminute ein um während der Fahrt unseres Toms zu gedenken, der genau da seinen Vortrag „Shared Server Ownership mit Puppet“ hielt.
Unser Tom
Etwa anderthalb Stunden später waren wir dann (überpünktlich und alle körperlich und seelisch unbeschadet) am NETWAYS-Stand (Halle 6 Stand F16 (330). Rappelvoll war es und Markus hatte grad so die Zeit mir zu berichten was sich alles getan hatte.
Anscheinend hatte wohl immer noch keiner das Freigetränkeangebot angenommen (ich werde anregen das heute mal langsam in Angriff zu nehmen), aber auch am vergangenen Abend wurde hervorragend bei Thomas Krenn gefeiert.
Inhaltlich fragten wohl ganz besonders viele Besucher nach unserer CmDB-Lösung und Puppet ist nach wie vor ein riesen Renner bei uns. Und Tino – der Abgesandte unseres Partners OpenNebula, wurde zwischenzeitlich geradezu von interessierten Besuchern belagert.
Für den Rest des Tages steht für mich ganz persönlich ja erstmal ausführliches Fotos-Schießen an – übrigens durfte ich bereits die Erfahrung machen, dass man als Frau auf der CeBIT durchaus schneller potenzielle Kunden an den Stand bekommt. Allerdings wollen die dann Kontakte knüpfen, die eher privater Natur sind.
Bilder Folgen dann heute Abend nach CeBIT-Schluss 🙂

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema Events | CeBIT | Web Services

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...

OSMC 2024 is Calling – Save the Date!

Come, Join Us! The Open Source Monitoring Conference is back for its 18th edition! Be sure to mark your calendars for November 19 – 21 and join us in Nuremberg. At OSMC, we gather experts from all over the world to discuss everything there is to know about open source...