Seite wählen

Team CeBIT auf Reisen.

von | Mrz 4, 2013 | Icinga, Puppet, CeBIT

Fast ganz pünktlich um 10:30 ging es für den ersten Teil des CeBIT-Teams heute gen Hannover los. Während Markus mir noch im Gang in den Aufzug in Richtung CeBIT-Mobil entgegenrief: „Und schreib noch nen Blogpost zur Messe!“, lauerte einige Bürotüren weiter schon das Grauen.
Zum Einen, in Verkörperung von Kollege Christian, der mich nicht nur immer wieder aufs Neue daran erinnert, dass er mich am Donnerstag um Punkt 6:30 zur gemeinsamen Fahrt nach Hannover  abholen wird (zwischendrin waren wir auch schon mal bei der Aussage „wenn Schnee liegt komm ich um 5:00 vorbei“) sondern dabei auch unterschwellig immer wieder seine Michi-Schumacher-Fahrkünste unauffällig thematisiert. Zum Anderen erwartete mich Kollege Lennart, der mir beim Mittagsmahl mitteilte, dass ich mich dann schon mal darauf einstellen könnte, dass seine Kräfte am CeBIT-Samstag mit ziemlicher Sicherheit schon so weit aufgebraucht sein werden, dass er für einen gesitteten Ablauf nicht mehr garantieren kann…
Mit anderen Worten: falls ich die Fahrt zur CeBIT unbeschadet überleben sollte, ist es durchaus möglich, dass ich todmüde sein werde. Spätestens am Samstag werde ich dann – damit ICH weiterhin einen gesitteten Ablauf garantieren kann – vermutlich einen Mord begehen. Aber was tut man nicht alles für eine gelungene Messe!
Zurück zu erfreulicheren Dingen: Markus hatte heute lauter Kollegen an Bord des CeBIT-Spaß-Taxis, die nicht nur entspanntere Kraftfahrzeugführer sind, sondern auch noch ein spitzen Team sind (okay, das ist meine Delegation auch irgendwie).
Team CeBIT
Mit am Start waren (v.l.n.r.)Sebastian (das OpenNebula-Wunderkind unseres Teams), Martin (unser Verkaufstalent), Markus himself (seines Zeichens der Mann der den Überblick behält) und natürlich Bernd (die in DIESEM Team eigentlich überflüssige Anstandsdame). In ihren Taschen haben sie die von NETWAYS entwickelte CMDB-Lösung, einen ganzen Packen Neuerungen im Bereich Monitoring mit Icinga, alles rund um OpenNebula und Puppet und lauter Demos, die sie euch gerne vorführen werden.
Ihr könnt sie ab morgen in Hannover besuchen. Und zwar hier:
Halle 6
Stand F16 (330)
Ich werde jetzt anfangen zu irgendeinem Gott, der sich dessen annehmen möchte, dafür zu beten, dass ich am Donnerstag heile zur Messe und am Samstag wieder heile zurück nach Nürnberg komme – möglichst ohne zuvor gegen meine Bewährungsauflagen verstoßen zu haben.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema Icinga | Puppet | CeBIT

Kritischer Fehler in Puppet Version 7.29.0 und 8.5.0

Eine Warnung an alle Nutzer von Puppet, aber auch Foreman oder dem Icinga-Installer, die Version 7.29.0 und 8.5.0 von Puppet enthält einen kritischen Fehler, der die Erstellung eines Katalogs und somit die Anwendung der Konfiguration verhindert. Daher stellt bitte...