Seite wählen

Train the Trainer

von | Feb 19, 2013 | Puppet, Trainings

Letzte Woche war ich zusammen mit meinem Kollegen Thomas in Amsterdam zur Puppetlabs Schulung „Train the Trainer“. In fünf Tagen wurden uns die neuen Schulungen und Schulungsunterlagen gezeigt, sowie viele technische Raffinessen Rund um Puppet und dessen Erweiterung.
Die Schulungen, die uns im Fast-Forward Modus – Tom meinte dazu „Druckbetankung“ oder im lokalen Amsterdamer Jargon ausgedrückt „Soviel Stoff bis einem der Kopf raucht“ – gezeigt wurden, sind:
Puppet Fundamentals
Puppet Advanced
Extending Puppet using Ruby
Alle drei Schulungen sind natürlich bei uns auch im Schulungsangebot zu bestaunen und vor allem zu buchen. Die nächste Schulung findet in Köln vom 23. – 25. April statt. Die Nachfrage ist groß also schnell zugreifen. Man sieht sich dann in Köln!

Sebastian Saemann
Sebastian Saemann
CEO Managed Services

Sebastian kam von einem großen deutschen Hostingprovider zu NETWAYS, weil ihm dort zu langweilig war. Bei uns kann er sich nun besser verwirklichen, denn er leitet das Managed Services Team. Wenn er nicht gerade Cloud-Komponenten patched, versucht er mit seinem Motorrad einen neuen Rundenrekord aufzustellen.

1 Kommentar

  1. free-x

    LOL. Vor ein paar Jahren war ich in Puppet OSMC Workshop. Damals hat „Kollege Thomas“ uns 300 Folien „Druckbetankt“. Da rauchte mir auch der Kopf.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema Puppet | Trainings

Kritischer Fehler in Puppet Version 7.29.0 und 8.5.0

Eine Warnung an alle Nutzer von Puppet, aber auch Foreman oder dem Icinga-Installer, die Version 7.29.0 und 8.5.0 von Puppet enthält einen kritischen Fehler, der die Erstellung eines Katalogs und somit die Anwendung der Konfiguration verhindert. Daher stellt bitte...