Seite wählen

Vanessa auf Sprachreise in Vancouver

von | Sep 18, 2012 | NETWAYS, Team

Seit letzten Donnerstag befinde ich mich jetzt in Vancouver. Schulstart 😉 stande erst am Montag auf dem Programm, somit hatte ich noch einige Zeit, die ich mit Sightseeing in Vancouver verbringen konnte (z. B. Radfahren im Stanley Park und die restliche Stadt erkunden). Freitag war ich den ganzen Tag auf den Beinen und bin von einem Highlight ins nächste geraten – traumhaft.
Kanada ist wirklich ein tolles Land.
Samstag früh fuhr mein Greyhoundbus um 5:50 Uhr für zwei Tage Dauer-Sightseeing nach Seattle ab. Kurze Zusammenfassung von Seattle: wirklich imposante Skyline, schöne Stadt mit einigen Sehenswürdigkeiten, verrücktes Amerika und als Frau alleine eine sehr aufregende Erfahrung.
Montag hatte ich dann Schulstart, erstmal wurde ein Einstufungstest geschrieben, danach wurden die Schüler in Klassen eingeteilt (verrückt, ca. 80% der Schüler sind wirklich „lernwütige“ Japaner). In der Morning Class steht Grammatik und in meiner Afternoon Class steht Business Englisch auf dem Plan. Business Englisch macht wirklich Spaß und was erwartet man anderes, wir haben uns für mein gewähltes Wochenthema „ Raising finance“ entschieden. Der Lehrer meinte nur, kein Wunder das ein Accountant dieses Thema wählt :-). Bis Freitag gehe noch in die Schule und versuche so viel wie möglich mit auf den Weg zu nehmen. Nach der Schule gehe ich shoppen oder mit auf Unternehmungen oder bewege mich in der Stadt zum Sightseeing. Mal schauen, was mich das kommende Wochenende noch erwartet.


So on :-). I have got a great time here in Vancouver and it´s very funny. It is very interesting and also good for my personality.

Vanessa Erk
Vanessa Erk
Head of Finance & Administration

Vanessa ist unsere Leiterin des Finanzbereichs. Zusammen mit ihrem Team verantwortet sie das Controlling, den Cashflow sowie die Personalangelegenheiten in der Unternehmensgruppe. Abseits des Büros taucht sie leidenschaftlich gerne in die Welt des Yogas ein – vor allem im Bereich Frauen und Kinder. Durch zahlreiche Weiterbildungen hat sie ihr Fachwissen dazu vertieft und ist Expertin in ihrem Gebiet. Als Mutter von 2 Kindern kümmert sie sich liebevoll um ihre Tochter und ihren Sohn. In ihrer Freizeit liebt sie es, mit ihrer Familie zu reisen und neue Orte zu erkunden. Dabei genießt sie besonders die Zeit in der Natur und unternimmt...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS | Team

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...

Monthly Snap Februar 2024

Der Februar war ein ereignisreicher Monat bei NETWAYS! Neben dem normalen Alltag gab es auch unser Jahresmeeting, ein Spieleabend im Büro, und viele Kollegen waren auf Konferenzen und der Jobmesse in Nürnberg unterwegs. Und natürlich wurden viele Blogposts zu...