Seite wählen

Newsletter Versand der Spitzenklasse – Clever Elements

von | Jun 6, 2012 | Kunden, Web Services

Das Unternehmen CLEVER ELEMENTS hat sich der Idee verschrieben, potentiell jedem Benutzer ohne vorhandenem technischen Know-how das Versenden von Newslettern zu ermöglichen. Dafür kann der Anwender auf fertige Templates zurückgreifen oder auch im individuellen HTML-Code wühlen, wenn es Zeit und Können zu lassen. Das Besondere ist neben der einfachen Erstellung neuer Newsletter auch das Angebot an verschiedenen Zahlungssystemen zum monatlichen Tarif oder durch vorherigen Erwerb entsprechender Credits.
CLEVER ELEMENTS haben wir vor zwei Jahren in Berlin kennengelernt und vermutlich wussten anfangs weder die beiden Geschäftsführer von CLEVER ELEMENTS, noch wir was wir voneinander zu erwarten haben. Genau das hat das erste Treffen damals in Berlin jedoch auch so spannend und sympathisch gemacht.
Wir waren uns dann aber auch innerhalb weniger Tage einig und freuten uns CLEVER ELEMENTS als neuen Kunden bei uns zu begrüßen. Die initiale Übernahme des Bestandssystems stellte uns dann gleich zu Beginn auf die Probe aber nach einigen, zugegeben auch schmerzvollen, Fehlversuchen lief das System dann reibungslos. Seitdem hat sich CLEVER ELEMENTS glänzend entwickelt und verbucht mit über 14 Millionen Mails im Monat einen sechsstelligen Umsatz. Natürlich ist CLEVER ELEMENTS Mitglied der Certified Senders Alliance, welche sie dem ordentlich Whitelisting von Email-Versendern verschrieben hat. So kommen die Emails wirklich ans Ziel und werden nicht, wie auch bei uns üblich, rigoros ausgefiltert.
In der Zwischenzeit ist die Plattform deutlich gewachsen und die beiden ersten Systeme werden wohl demnächst ins Betriebsmuseum nach Berlin gehen. Heute läuft ein Großteil virtualisiert in unserer OpenNebula-Cloud, die eine automatisierte Hochverfügbarkeit und Skalierbarkeit auch außerhalb der Geschäftszeiten sicherstellt. Wir freuen uns sehr, dass sich CLEVER ELEMENTS am hart umkämpfend Online-Marketing Markt durchsetzen konnte und in der Zwischenzeit Kunden in der ganzen Welt bedient.

Bernd Erk
Bernd Erk
CEO

Bernd ist Geschäftsführer der NETWAYS Gruppe und verantwortet die Strategie und das Tagesgeschäft. Bei NETWAYS kümmert er sich eigentlich um alles, was andere nicht machen wollen oder können (meistens eher wollen). Darüber hinaus startete er früher das wöchentliche Lexware-Backup, welches er nun endlich automatisiert hat. So investiert er seine ganze Energie in den Rest der Truppe und versucht für kollektives Glück zu sorgen. In seiner Freizeit macht er mit sinnlosen Ideen seine Frau verrückt und verbündet sich dafür mit seinen beiden Söhnen und seiner Tochter.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema Kunden | Web Services

CfgMgmtCamp 2024: Unser Rückblick

Vergangene Woche fuhr ein Teil unseres Teams bei NWS bis nach Ghent in Belgien, um am ConfigManagementCamp 2024 teilzunehmen. Hierbei handelt es sich um eine kostenlose Konferenz, direkt im Anschluss an die FOSDEM, was Jahr für Jahr für ein großes Publikum aus Fans...

Effektive Zugriffskontrolle für GitLab Pages

Grundlagen von GitLab Pages GitLab Pages sind eine facettenreiche Funktion, die es ermöglicht, statische Webseiten direkt aus einem GitLab-Repository heraus zu hosten. Diese Funktionalität eröffnet eine breite Palette von Anwendungsmöglichkeiten, von der Erstellung...

Why We’re Excited About DevOps Camp 2023!

This year, our NETWAYS Web Services Team is highly motivated to participate in DevOps Camp in Nuremberg! After a short break since stackconf in Berlin, we are back at a conference. We are delighted to be able to support DevOps Camp once again. In this article, we...