Seite wählen

Neues von AutoHotkey, V2 und AutoHotkey_L

von | Mai 29, 2012 | NETWAYS, Windows, Technology

Wir hatten AutoHotkey ja schon einmal vorgestellt und die reine Grundversion ist seit 2009 stable und wird nicht mehr weiter gepflegt. Es gibt aber in den Projekten wie AutoHotkey_L, welches von Lexikos verwaltet wird oder mit AutoHotkey V2 Anpassungen, welche aufeinander aufbauen und die Bedienbarkeit, sowie die Funktionalität erweitern und verbessern sollen.

AutoHotkey_L bildet dabei die Grundversion und die neue V2 ist ein Fork dessen. Zu beachten ist aber, dass die V2 zur Verbesserung auf die Abwärtskompatibilität verzichtet und derzeit noch im Alphastatus ist.  Man kann also noch gespannt sein, wie es hier weiter geht. Aber die Funktionalität ist auf jeden Fall schon weit über die reine Automatisierung hinweg.

Zus. kann/muss man aber auch die Arbeit in der Community und der Dokumentation loben. Hier wurden die Hilfen und Tutorials sehr überarbeitet und auch in viele Sprachen zur Verfügung gestellt. Das ganze macht die Nutzung und Einarbeitung leichter.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Weekly Snap: OSMC & Puppet Camp, AutoHotkey & NSClient++ › NETWAYS Blog - [...] started by looking at the latest from AutoHotkey and Christian recommended his best ticket system for [...]

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS | Windows | Technology

Monthly Snap März 2024

Endlich Frühling in Nürnberg! Die Laune ist doch morgens gleich besser, wenn es schon hell ist, wenn man aus dem Haus geht. Wir haben im März viele schöne Blogposts für Euch gehabt. Falls Ihr welche davon verpasst hat, hier ein Überblick für Euch. Aber natürlich...