Seite wählen

Icinga – Best Practices eines Forks

von | Mai 25, 2012 | Icinga, Events

Zu diesem Thema gebe ich heute im Rahmen des Linux Tags Berlin um 16.00 Uhr einen Vortrag im Raum Europa I. Inhalt ist die Geschichte von Icinga in den letzten drei Jahren und die Tools die wir im Projekt verwendet haben um den steigenden Herausforderungen entgegenzutreten. Würde mich freuen wenn der ein oder andere von Euch den Weg dorthin findet. Wenn ich mir die letzten Entwicklungen in Richtung Nagios ansehe bin ich noch immer sehr glücklich, dass wir den Schritt mit der Community gegangen sind.
Anschließend geht es dann im Raum New York mit dem RootCamp los. Die Kollegen sind schon schwer am aufbauen und bis zum Start sollte dann alles pünktlich vorbereitet sein. Wir freuen uns als auf einen spannenden dritten Tag hier in Berlin und das erste RootCamp. Bis später!
Hier noch die Folien des Fork-Vortrags.

Bernd Erk
Bernd Erk
CEO

Bernd ist Geschäftsführer der NETWAYS Gruppe und verantwortet die Strategie und das Tagesgeschäft. Bei NETWAYS kümmert er sich eigentlich um alles, was andere nicht machen wollen oder können (meistens eher wollen). Darüber hinaus startete er früher das wöchentliche Lexware-Backup, welches er nun endlich automatisiert hat. So investiert er seine ganze Energie in den Rest der Truppe und versucht für kollektives Glück zu sorgen. In seiner Freizeit macht er mit sinnlosen Ideen seine Frau verrückt und verbündet sich dafür mit seinen beiden Söhnen und seiner Tochter.

3 Kommentare

  1. Harald

    Berlin ist viel zu weit für mich. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deine Vortag und möge das Publikum nicht so kritisch sein.

    Antworten
  2. Clemens

    Hoi,
    magst du die Folien hier noch verlinken? :o)

    Antworten
  3. Bernd Erk

    Hallo Clemens,
    Folien sind nun verlinkt.
    Gruss
    Bernd

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema Icinga | Events

OSMC 2023 | Experiments with OpenSearch and AI

Last year's Open Source Monitoring Conference (OSMC) was a great experience. It was a pleasure to meet attendees from around the world and participate in interesting talks about the current and future state of the monitoring field. Personally, this was my first time...

OSCamp 2024 | Großen Dank an unsere Sponsoren!

Wir sagen Dankeschön! Die Vorbereitungen für das OSCamp für Kubernetes 2024 sind in vollem Gange, und während wir uns auf das kommende Event freuen, möchten wir die Gelegenheit nutzen, um unseren Gold-Sponsoren zu danken. Ihre großzügige Unterstützung macht diese...