Nachdem ich SP2 auf dem Exchange installiert habe, konnten sich unsere MacUser mit ihrem Apple Mail Programm nicht mehr auf die Exchange Datenbank verbinden.
Folgenden Fehler habe ich dazu im Eventlog gefunden:
Application information:
Application domain: /LM/W3SVC/1/ROOT/EWS-2-129677608322282356
Trust level: Full
Application Virtual Path: /EWS
Application Path: C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\exchweb\EWS\
Machine name: <Servername>
Process information:
Process ID: 6724
Process name: w3wp.exe
Account name: NT AUTHORITY\SYSTEM
Exception information:
Exception type: IndexOutOfRangeException
Exception message: Index was outside the bounds of the array.
Das Problem konnte gelöst werden, in dem ich im Datenbank Namen die „(„ und „)“ entfernt habe.
Vorher: „Postfachspeicher (SERVERNAME)“
Nachher:“Postfachspeicher SERVERNAME“.
Danach noch den Dienst Microsoft Exchange-Einschränkungen (Microsoft Exchange Throttling) neu starten.
Sollte die Anmeldung immer noch nicht Möglich sein, dann sollte man kontrollieren ob
im EWS die Standardauthentifizierung aktiviert ist, da die Windows-Authentifizierung mit dem MAC Client nicht funktioniert.
0 Kommentare
Trackbacks/Pingbacks