Seite wählen

Weihnachtsmenu by NETWAYS

von | Dez 14, 2011 | NETWAYS, Events, Team

Unsere NETWAYS Weihnachtsfeier führte uns in diesem Jahr mal ganz abenteuerlich in die Nachbargemeinde Fürth. Dort trafen wir uns – nach einem kleinen Glühwein-Warming-Up im Büro – zu einem gemeinsamen Kochevent in der ADKK (Akademie Der Kochenden Künste). Empfangen wurden wir hier formvollendet mit einem Aperitif und inspizierten erst einmal ausgiebig die Lokation, der eine exquisite Weinhandlung angeschlossen ist und die somit einiges zu erkunden bot. Im Anschluss ließen wir uns, sozusagen als „Begrüßungshäppchen“ und kleine Stärkung für die kommenden Herausforderungen, den ersten Gang unseres vier Gänge Menus munden: American-Beef-Tartar an Avocadochutney mit Purple Curry Häubchen.
Sodann machte sich die erste Hälfte des Teams ans Werk und bereitete mit voller Hingabe ein Apfelsüppchen mit rotem Curry und kandiertem Rettich zu. Dies schmeckte – man vermochte es kaum zu glauben: vorzüglich!
Nach einer kurzen Verschnauf-, Palaver- und Pinkelpause war dann die zweite Teamhälfte mit der Zubereitung des Hauptgangs – Barbarie-Entenbrust auf Kürbisragout mit Parmesanschaum und selbstgemachten Gnocchi an der Reihe. Auch hierbei hat man sich wunderbar amüsiert, was dem Gelingen jedoch keinen Abbruch tat, denn auch der Vogel entsprach ganz und gar dem weihnachtlichen Anlass und war wirklich köstlich.
Nun schloss sich der gemütliche Teil unserer Weihnachtsfeier an – wir wurden nun nur noch vom Chef de Cuisine persönlich bekocht – und konnten so gänzlich heiter und entspannt unseren vierten Gang: Crème Brûlée mit frischer Mango, genießen. Die ausgelassene Stimmung war nach der Übergabe der diesjährigen Weihnachtsgeschenke auf dem Siedepunkt.
Begleitet wurde das ganze durch eine schöne Auswahl an Rot- und Weißweinen, bzw. wahlweise Bier oder Antialkoholischem.
Fazit: War mal was ganz anderes – gediegen, elegant mit ganz viel Spaß bei der Arbeit… 😉
Hier eine kleine Auswahl an Eindrücken von Weihnachten by NETWAYS 2011:

Pamela Drescher
Pamela Drescher
Head of Marketing

Seit Dezember 2015 ist Pamela Anführerin des Marketing Teams. Mit ihrer stetig wachsenden Mannschaft arbeitet sie daran, NETWAYS nicht nur erfolgreicher, sondern auch immer schöner zu machen. Privat ist sie Dompteurin einer Horde von drei Kindern, zwei Pferden, drei Katzen und einem Hund. Für Langeweile bleibt also keine Zeit!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS | Events | Team

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...

OSMC 2024 is Calling – Save the Date!

Come, Join Us! The Open Source Monitoring Conference is back for its 18th edition! Be sure to mark your calendars for November 19 – 21 and join us in Nuremberg. At OSMC, we gather experts from all over the world to discuss everything there is to know about open source...