Seite wählen

UKUUG – Spring Conference 2011

von | Mrz 23, 2011 | Puppet, Development

Kurz nach dem Beginn bin ich heute morgen auf der Spring Conference der UK Unix and Open Systems User Group angekommen. Die Konferenz bietet ein abwechslungsreiches Programm rund um Administration, Development, Netzwerkmanagement und Security.
Die jährliche Konferenz findet dieses Jahr in der Mitte von Leeds in einem historischen Gebäude statt und ich habe bereits die erste Wette verloren, die ich am Puppetcamp Ende April in Amsterdam einlösen muss.

Gerade schaue ich mir einen Vortrag zum Thema Eiffel an. Die für mich zugegeben exotische Programmiersprache hat einige spannende Konzepte, welche gerade im Bereich Spezifikation und Designkonzept von großem Nutzen sind. Anschließend gibt es einen Vortrag zum Thema PHP und Perl auf deren Schnittmenge ich ebenfalls gespannt bin.
Morgen bin ich um 9.30 Uhr mit meinem Vortrag zum Thema „Scale out Datacenter Architecture“ und hoffe das alle pünktlich aus den Betten kommen. Ich werde da sein!

Bernd Erk
Bernd Erk
CEO

Bernd ist Geschäftsführer der NETWAYS Gruppe und verantwortet die Strategie und das Tagesgeschäft. Bei NETWAYS kümmert er sich eigentlich um alles, was andere nicht machen wollen oder können (meistens eher wollen). Darüber hinaus startete er früher das wöchentliche Lexware-Backup, welches er nun endlich automatisiert hat. So investiert er seine ganze Energie in den Rest der Truppe und versucht für kollektives Glück zu sorgen. In seiner Freizeit macht er mit sinnlosen Ideen seine Frau verrückt und verbündet sich dafür mit seinen beiden Söhnen und seiner Tochter.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema Puppet | Development

Kritischer Fehler in Puppet Version 7.29.0 und 8.5.0

Eine Warnung an alle Nutzer von Puppet, aber auch Foreman oder dem Icinga-Installer, die Version 7.29.0 und 8.5.0 von Puppet enthält einen kritischen Fehler, der die Erstellung eines Katalogs und somit die Anwendung der Konfiguration verhindert. Daher stellt bitte...

Mein PHP-Trainingsprojekt

PHP Schulung Vor kurzem haben wir begonnen, eine neue Programmiersprache zu lernen – PHP. In der ersten Woche haben wir mit den Grundlagen wie Variablen, Arrays, Schleifen begonnen und uns schrittweise zu komplizierterer Syntax wie Funktionen, Objekten und Klassen...