Seite wählen

Performanceupdate für NETWAYSGrapherV2

von | Mai 25, 2010 | Nagios, Development

Nach dem Release der Final-Version unseres NETWAYSGrapherV2 haben wir viel Feedback bekommen.
Daraus ist bereits jetzt ein kleines Update enstanden, welches die Anzeigen der Graphen in Dashboard- und Panelview deutlich verbessert.
Gerade in großen Umgebungen ist die Performancesteigerung deutlich zu spüren, so dass der Gang zur Kaffeemaschine, zumindest wegen unserem Grapher, nun nicht mehr notwendig ist. 🙂
Wir danken für das tolle Feedback und hoffen, dass wir auch in Zukunft viele neue Ideen und Anregungen zu unseren Tools und Addons bekommen.
Das Archiv findet ihr wie immer unter netways.org.

Eric Lippmann
Eric Lippmann
CTO

Eric kam während seines ersten Lehrjahres zu NETWAYS und hat seine Ausbildung bereits 2011 sehr erfolgreich abgeschlossen. Seit Beginn arbeitet er in der Softwareentwicklung und dort an den unterschiedlichen NETWAYS Open Source Lösungen, insbesondere inGraph und im Icinga Team an Icinga Web. Darüber hinaus zeichnet er für viele Kundenentwicklungen in der Finanz- und Automobilbranche verantwortlich.

2 Kommentare

  1. Lars

    Und womit soll ich den Gang zum Kaffeeautomaten jetzt begründen? 😉
    DANKE!

    Antworten
  2. Julian Hein

    Hehe, ich bin sicher Du findest noch ein paar langsame Tools 🙂

    Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. Weekly Snap: NETWAYSGrapherV2 update, World Cup telecoms, OpenITSM › NETWAYS Blog - […] Eric thanked the many people who gave us feedback since the release of the final NETWAYSGrapherV2 with a small…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema Nagios | Development

Mein PHP-Trainingsprojekt

PHP Schulung Vor kurzem haben wir begonnen, eine neue Programmiersprache zu lernen – PHP. In der ersten Woche haben wir mit den Grundlagen wie Variablen, Arrays, Schleifen begonnen und uns schrittweise zu komplizierterer Syntax wie Funktionen, Objekten und Klassen...

check_prometheus ist jetzt öffentlich verfügbar!

Monitoring ist komplex, das wissen wir hier bei NETWAYS leider zu gut. Deswegen laufen in der Infrastruktur auch mal gerne mehrere Tools für die Überwachung. Zwei gern gesehene Kandidaten sind dabei Icinga und Prometheus. Icinga und Prometheus erfüllen...