Seite wählen

Neue Firmware für HW group Hwg-STE

von | Mrz 12, 2010 | Hardware

Die HW group hat heute eine neue Firmware für das Netzwerkthermometer HW group Hwg-STE veröffentlicht:
Download Link Version 1.12
Es wurde vor allem an der Stabilität des Geräts gearbeitet und eine Graphing-Funktion hinzugefügt. Wir haben auch ein Online-Demo der Hardware, welches Sie hier einsehen können.

Martin Krodel
Martin Krodel
Head of Sales

Der studierte Volljurist leitet bei NETWAYS die Sales Abteilung und berät unsere Kunden bei ihren Monitoring- und Hosting-Projekten. Privat reist er gerne durch die Weltgeschichte und widmet sich seinem ständig wachsenden Fuhrpark an Apple Hardware.

3 Kommentare

  1. Dominik

    Ich hatte bereits via Twitter angefragt. 1 Wire bieter ja die Möglichkeit an, mehrere Sensoren an den Bus zu hängen. Technisch gesehen müsste dies hier ja auch gehen. Es wäre doch ein leichtes die Firmware soweit zu erweitern, mehrere Sensoren (mehr als die 2 ) verwalten zu können. So könnte ich mir dann z.b. 1 HW group Hwg-STE im Schrank vorstellen an das 5 Temp Fühler dran sind. um die Temperatur an mehren Stellen im Schrank zu messen. Man will ja in so einem Fall nicht 5 HW group Hwg-STE verbauen. Was ja auch wieder 5x Netzteil und 5 Switch Ports bedeuten würde.
    Kann man da nicht auf den Hersteller einwirken?

    Antworten
  2. Dominik

    Cool Danke 🙂 Schaus mir mal an.

    Antworten
  3. Martin Krodel

    Hallo,
    hier wird es von Seiten des Herstellers keine Erweiterung der anschließbaren Sensoren geben, da es für diesen Zweck die Poseidon Reihe gibt, welche – je nach Modell – den Anschluss von bis zu 12 1-wire Sensoren gestattet. Das Hwg-STE ist hier als Einsteigerät vorgesehen.
    Eine Aufstellung der Features der einzelnen HW group Messgeräte haben wir auf dieser Seite:
    http://shop.netways.de
    Gruß
    Martin Krodel

    Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. Weekly Snap: Hwg-STE & Starface updates, consulting & OSDC early bird rates - Mar 8 – 12, Birger, Source, Storage, Replication, Michael, Availability, InnoDB - NETWAYS Blog - [...] man Martin announced the latest firmware for HW group Hwg-STE network thermometers, version 1.12, with improved stability, a graphing…
  2. Inhaltsverzeichnis 03/2010 - CeBIT, Weekly, Twitter, Nagios, Updates, Forum, Source, Puppet - NETWAYS Blog - [...] & OSDC early bird rates Twitter Weekly Updates for 2010-03-14 Update für Starface check Neue Firmware für HW group…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema Hardware

HWgroup: Firmeware Update Ares 12

Wir möchten Dich auf einen potentiell kritischen Fehler bei den Ares 10 / 12 Produkten (GSM und LTE Versionen) von HWgroup aufmerksam machen. Es kann vorkommen, dass Warnmeldungen (SMS oder E-Mail) nicht zugestellt werden. Die neueste Firmware behebt aber dieses...

Das erste Shop-Webinar in 2023!

Dieses Jahr werden wir unseren Webinar-Kalender mit einem Thema beginnen, welches wir in 2023 aktiv weiter ausbauen werden - die Webinare rund um den NETWAYS Online-Store. Hier bieten wir nicht nur Hardware rund um Umweltüberwachung wie Temperatur- und...

Mit wenigen Clicks in die STARFACE-Cloud

Wir als NETWAYS sind bereits seit vielen Jahren STARFACE-Partner und bieten für unsere Kunden über den Online-Store Anlagen und Lizenzen zum Kauf an. Aber wusstet Ihr, dass man über uns auch Zugang zur STARFACE-Cloud erhält? Das Prinzip dahinter ist sehr einfach. Ihr...

SMSEagle: Neue Software Version 4.40

SMSEagle hat vor zwei Wochen eine neue Software Version rausgebracht. Diese Version enthält neue Funktionen, verschiedene Verbesserungen und auch Fehlerbehebungen. Was enthält die neue Version 4.40? Hier findest Du eine Liste der wichtigsten Änderungen: Email to SMS...