Seite wählen

Festplatte löschen Teil zwei

von | Aug 14, 2009 | Team, Mac

Ich hatte ja neulich schon einmal beschrieben, wie man in den unterschiedlichen Betriebssystemen eine Festplatte sicher löschen kann. Also so, dass wirklich keine Daten mehr wiederhergestellt werden können. Eine sehr wirksame Methode hatte ich allerdings vergessen zu erwähnen.
Rapper Ice-T zeigt hier, wie er alle Daten auf seinem MacBook Pro löscht und das Gerät auf die Reparatur bei Apple vorbereitet:
[youtube]//www.youtube.com/watch?v=_qWhYlhfWCI[/youtube]

Julian Hein
Julian Hein
Executive Chairman

Julian ist Gründer und Eigentümer der NETWAYS Gruppe und kümmert sich um die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Neben seinem technischen und betriebswirtschaftlichen Background ist Julian häufig auch kreativer Kopf und Namensgeber, beispielsweise auch für Icinga. Darüber hinaus ist er als CPO (Chief Plugin Officer) auch für die konzernweite Pluginstrategie verantwortlich und stösst regelmässig auf technische Herausforderungen, die sonst noch kein Mensch zuvor gesehen hat.

1 Kommentar

  1. Wrbw

    Für WD Festplatten bietet für XP „WD Diagnostik“ Full Erase über Nullpunktsetzung an. Laufzeit für 500Gb 5,5 Stunden.

    Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. Weekly snap: Twitter to Ice T and Mumble to FrOSCon - August 10-14, Twitter, Nagios, Development, Ice-T, Twitter’s, Julian, Bernd - NETWAYS Blog - [...] hard disk formatting post with an alternative method courtesy of rapper Ice-T. We recommend it for data erasure with…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema Team | Mac