Seite wählen

StayFriends überholt studiVZ

von | Jun 18, 2009 | Kunden

lg_sf_160Laut den neuesten Quartalszahlen der AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online Forschung) hat unser Kunde StayFriends sich an die zweite Stelle der am besten besuchten Social Networks Deutschlands vorgearbeitet und damit sogar den früheren Platzhirschen studiVZ überholt. Laut der neuesten Studie Internet facts 2009-I wuchs StayFriends innerhalb eines Jahres um fast 57% auf inzwischen 5,46 Millionen Unique Users. In der Gesamtrangliste der deutschen Websites steht StayFriends damit auf Platz 14.
Insgesamt hat StayFriends in den letzten 7 Quartalen ein beeindruckendes Wachstum hingelegt:

Quartal Unique User
2007-III 2,40 Millionen Unique User
2007-IV 2,76 Millionen Unique User (+ 15,0 % / + 0,36 Millionen)
2008-I 3,48 Millionen Unique User (+ 26,1 % / + 0,72 Millionen)
2008-II 3,87 Millionen Unique User (+ 11,2 % / + 0,39 Millionen)
2008-III 4,25 Millionen Unique User (+ 9,8 % / + 0,38 Millionen)
2008-IV 5,22 Millionen Unique User (+ 22,8 % / + 0,97 Millionen)
2009-I 5,46 Millionen Unique User (+ 4,6 % / + 0,24 Millionen)

Als Hoster und Managed Services Provider freuen wir uns natürlich sehr, das Erfolgsmodel StayFriends bei seinem Wachstum mit unterstützen zu dürfen und gratulieren herzlich zum neuen Ranking. Über unsere Zusammenarbeit mit StayFriends haben wir vor einiger Zeit eine Success Story auf unserer Website veröffentlicht.

Julian Hein
Julian Hein
Executive Chairman

Julian ist Gründer und Eigentümer der NETWAYS Gruppe und kümmert sich um die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Neben seinem technischen und betriebswirtschaftlichen Background ist Julian häufig auch kreativer Kopf und Namensgeber, beispielsweise auch für Icinga. Darüber hinaus ist er als CPO (Chief Plugin Officer) auch für die konzernweite Pluginstrategie verantwortlich und stösst regelmässig auf technische Herausforderungen, die sonst noch kein Mensch zuvor gesehen hat.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema Kunden

Happy New Year 2023

"Alles, was anders ist, ist gut." So sagt es zumindest Phil Conners im 90er-Jahre Klassiker "Und täglich grüßt das Murmeltier". Wenn ich ehrlich bin, hätte ich das Anfang dieses Jahres auch gedacht, denn es schien als würden wir COVID-19 langsam in den Griff kriegen...

Der NETWAYS Support Collector

Dem ein oder anderen unserer Support Kunden ist unser neuer Support Collector vielleicht schon über den Weg gelaufen. Aber was ist das überhaupt? Und was bringt er? Der NETWAYS Support Collector ist eines unserer neuesten Kreationen. Inspiriert von, dem mehr...