Seite wählen

Nagios Event in Bozen

von | Mai 4, 2009 | NETWAYS, Nagios

wuerth-phoenix-italian-nagios-metLetzte Woche fand parallel zu unserer OSDC in Nürnberg ein Event zum Thema Nagios in Bozen statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von WürthPhoenix die eine Appliance auf Basis von Nagios anbieten.
Ich hatte die Ehre einen Vortrag zum Thema „Eine zuverlässige IT als Wettbewerbsvorteil: der Einsatz von Nagios aus Unternehmenssicht “ zu halten, die Folien zum Vortrag finden sich anbei.
Neben Ethan Galstad waren auch noch einige Nagios Benutzer wie z.B. Claudio Pieri, Vice President Information Systems von Lotto Sport Italia vor Ort die ihre IT-Infrastruktur mit Nagios überwachen.
Er gab einen kurzen Einblick in das von ihnen benutzte Nagios Setup und die dadurch gewonnenen Vorteile. Zusätzlich hat er über die Organisation Informatici senza Frontiere informiert, einen non-profit Organisation die versucht, ähnlich wie Ärzte ohne Grenzen, mittels IT Unterstützung die Lebenssituation vieler Menschen in Afrika zu verbessern.
Vielen Dank an dieser Stelle für die Einladung, das Referentengeschenk kam auch bei den Kollegen hier im Büro sehr gut an.

wuerth-phoenix_eng_1

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS | Nagios

Vielseitige Einblicke der Abteilungswoche bei NETWAYS

In der modernen Arbeitswelt ist es wichtig, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und ein Verständnis für verschiedene Bereiche eines Unternehmens zu entwickeln. Genau aus diesem Grund wurde bei NETWAYS die Idee der Abteilungswoche geboren. In dieser Woche hatte...

Monthly Snap März 2024

Endlich Frühling in Nürnberg! Die Laune ist doch morgens gleich besser, wenn es schon hell ist, wenn man aus dem Haus geht. Wir haben im März viele schöne Blogposts für Euch gehabt. Falls Ihr welche davon verpasst hat, hier ein Überblick für Euch. Aber natürlich...

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...