Seite wählen

Letzte Aufbauarbeiten zur OSMB 2009 abgeschlossen

von | Jan 26, 2009 | OSMB

Gerade haben wir den Aufbau unserer Kommunikations Lounge auf dem diesjährigen Open Source Meets Business Kongress abgeschlossen. Die wichtigste Kontakt- und Informationsbörse für Führungskräfte, Visionäre und IT-Entscheider aus Unternehmen aller Branchen und Größenklassen zum Thema Open Source kann also beginnen.
Von morgen an wird das CongressCentrum Nürnberg für drei volle Tage wieder zu DER Open Source Metropole Europas. Mit fast 100 Vorträgen über erfolgreiche Open-Source-Anwendungen und wichtige Open-Source-Projekte, 14 Keynotes zu Trends und Visionen der Open Source, sowie 3 Business-Workshops zur praktischen und individuellen Anwendung steht ein straffes Programm für die Besucher und Kongresspartner dieses Events bevor. Mit Ihren spannenden Themen
– professionelle Nutzung von Open-Source-Software
– Entwicklungen innovativer Open-Source-Geschäftsideen
– Erfolgreich eingesetzte Business-Lösungen und
– Individuelle Lösungsansätze für den Open-Source-Einsatz
lässt die OSMB aber auch 2009 wieder einiges erwarten.
NETWAYS ist bei diesem umfangreichen Vortrags- und Workshopprogramm mit vier eigenen Beiträgen vertreten:
So wird Bernd Erk neben seinen beiden Vorträgen zum „Einsatz von XEN Virtualisierung in  hochverfügbaren Umgebungen“ und „Aktuelle Lösungen für das Open Source Data Center im Überblick“ einen Kurzvortrag mit anschließender Diskussionsrunde zum Thema „Open Source im RZ-Management“ geben. Dieser Kurzvortrag wird einer von drei weiteren im Rahmen des Workshops „Rechenzentrumsmanagement“ von Christopher Kunz sein. Der Themenkreis dieses Workshops erstreckt sich von Green IT über Virtualisierung und Cloud Computing bis hin zur Bedeutung von Open Source im RZ-Management.
Sehr interessant werden auch die Vorträge von Benjamin Ohloff (Director IT Europe unseres Kunden StayFriends GmbH) zur „Skalierung von Webanwendungen mit Open Source“ und Julian Hein „Überwachung großer IT Umgebungen mit Nagios“ sein.
Wir freuen uns alle schon sehr, wenn es morgen um 9.00 Uhr mit der Begrüßung durch Richard Seibt, den Chairman der OSMB, losgeht und würden uns freuen, Sie in unserer Kommunikations Lounge begrüßen zu dürfen! Sie finden uns Im CCN-West auf Ebene 0.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema OSMB

Fazit zur OSMB 2009

Mittlerweile ist die OSMB 2009 schon ein paar Tage vorbei, ein abschließendes Fazit wollen wir uns natürlich nicht nehmen lassen. Wie mit Sicherheit aufgefallen sein dürfte ist unsere "Blog-Rate" letzte Woche vorallem durch den OSMB-Ticker explosionsartig in die Höhe...

OSMB Ticker: XEN in HA Umgebungen

Neben dem allgemeinen Überblick über Open Source Projekte im Rechenzentrum, hat Bernd noch einen weiteren Vortrag auf der OSMB gehalten. Thema war "Einsatz von XEN in hochverfügbaren Umgebungen". Nach einer allgemeinen Vorstellung von XEN, dem Funktionsprinzip und den...