Seite wählen

Neue Vorträge für OSDC 2009 online

von | Dez 16, 2008 | OSDC

Heute haben wir zwei neue Vorträge in das Konferenzprogramm aufgenommen und vervollständigt.
Using Puppet for Unix automation and configuration management
Puppet ist ein in Ruby realisiertes Configuration Management, welches das Management hunderter und tausender Server und entsprechender Dienste ermöglicht.

Der Vortrag gibt einen Überblick über die Einsatzgebiete von Puppet zur Steigerung der Produktivität und Verbesserung der Qualität bei gleichzeitiger Reduzierung der Aufwände.
Open Source Datenintegration mit Talend Open Studio
Da der Markt in den letzten Jahren massiven Konsolidierungen unterzogen wurde, stehen Unternehmen vor dem Ziel auf erschwingliche und flexible Art und Weise ihre Datenintegrationsansprüche zu lösen. OpenSource Software bietet eine Alternative zu proprietären und nur von Großunternehmen finanzierbaren Lösungen.

Der Vortrag veranschaulicht die Anwendungsbereiche und den Funktionsumfang der OpenSource Datenintegrationslösung Talend Open Studio. Teilnehmer erhalten durch die Umsetzung eines realen Prozesses einen Eindruck über die Arbeitsweise und den Leistungsumfang dieser quelloffenen Software.
Weitere Vorträge und aktuelle Infos über das Programm sowie die Anmeldung zum Frühbucherpreis finden Sie unter: http://www.netways.de/osdc

Bernd Erk
Bernd Erk
CEO

Bernd ist Geschäftsführer der NETWAYS Gruppe und verantwortet die Strategie und das Tagesgeschäft. Bei NETWAYS kümmert er sich eigentlich um alles, was andere nicht machen wollen oder können (meistens eher wollen). Darüber hinaus startete er früher das wöchentliche Lexware-Backup, welches er nun endlich automatisiert hat. So investiert er seine ganze Energie in den Rest der Truppe und versucht für kollektives Glück zu sorgen. In seiner Freizeit macht er mit sinnlosen Ideen seine Frau verrückt und verbündet sich dafür mit seinen beiden Söhnen und seiner Tochter.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert