Die Open Source Business Foundation (OSBF), in der auch NETWAYS Mitglied ist, startet ab sofort eine Reihe von Workshops zum Thema Sales und Marketing für Open Source Unternehmen. Die Workshops dauern jeweils zwischen 2 und 5 Stunden und beinhalten Experten-Vorträge, Best-Practice-Beispiele und Fachdiskussionen. Die folgenden Themen sind aktuell geplant:
- OSS-Geschäftsmodelle
- Markenentwicklung und -management
- fokussierte Marketing- und Werbeformen
- Marketing-Prozess-Optimierung
- PR für OSS-Unternehmen
- Community-Management, -Building und -Contributions
- Eventplanung und optimierung
- Kooperation, Integration und Interoperabilität
- Unternehmenskultur und Veränderungen
- Produktmanagement, Internationalisierung und Auslandsexpansion
- Service, Marketing und Management.
Für Mitglieder der Open Source Business Foundation ist die Teilnahme an den Workshops kostenlos, Nicht-Mitglieder zahlen 150 Euro, bekommen die Gebühr bei einem Eintritt in die Foundation aber angerechnet. Organisator der Veranstaltungen ist die OSBF-Projektgruppe „OSBF Sales & Marketing“.
Da wir durch die Nagios Konferenz inzwischen ja auch ein bisschen Event Erfahrung haben, stammt dieses Thema von uns, bzw. ich würde den Workshop dann leiten. Aktuell wird aber noch über die einzelnen Themen abgestimmt und er findet nur statt, wenn sich auch genügend Teilnehmer dafür interessieren.
Weitere Infos zur Projektgruppe OSBF Sales & Marketing und den Workshops.
0 Kommentare