Seite wählen

Review des ersten Konferenztages

von | Sep 12, 2008 | OSMC

Wie Julian gestern schon gepostet hatte, war die Live-Blogging-Frequenz nicht so hoch, wie wir uns das gewünscht hätten. Das lag sicherlich aber auch daran, dass in den Pausen und auf dem Weg von einem Vortrag zum Anderen jeden Minute genutzt wurde, um sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Da viele Konferenzteilnehmer bereits das dritte Jahr in Folge dabei sind, ähnelt es schon ein einem kleinen Familientreffen mit toller Atmosphäre.
Gerade bei den Fragen nach den Vorträgen aber auch am Umgang der Konferenzteilnehmer untereinander war Dies deutlich merkbar. Auch bei der gestrigen Abendveranstaltung wurden bei guten Essen und ein paar Cocktails Erfahrungen rund um Nagios und Open Source System Management ausgetauscht.
Karo hat wie immer viele Bilder gemacht, von denen hier schon vorab einige zu sehen sind. Wie immer gibt es danach auch alle Bilder und Informationen im Archiv.

Aus meiner Sicht können wir auf einen sehr erfolgreichen ersten Konferenztag zurückblicken und viele Teilnehmer freuen sich, dass wir uns schon Ende April bei der Open Source Data Center – Conference wieder sehen können.

Bernd Erk
Bernd Erk
CEO

Bernd ist Geschäftsführer der NETWAYS Gruppe und verantwortet die Strategie und das Tagesgeschäft. Bei NETWAYS kümmert er sich eigentlich um alles, was andere nicht machen wollen oder können (meistens eher wollen). Darüber hinaus startete er früher das wöchentliche Lexware-Backup, welches er nun endlich automatisiert hat. So investiert er seine ganze Energie in den Rest der Truppe und versucht für kollektives Glück zu sorgen. In seiner Freizeit macht er mit sinnlosen Ideen seine Frau verrückt und verbündet sich dafür mit seinen beiden Söhnen und seiner Tochter.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema OSMC

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...

OSMC 2024 is Calling – Save the Date!

Come, Join Us! The Open Source Monitoring Conference is back for its 18th edition! Be sure to mark your calendars for November 19 – 21 and join us in Nuremberg. At OSMC, we gather experts from all over the world to discuss everything there is to know about open source...