Seite wählen

Copy und Paste: Webseite leicht gemacht

von | Aug 7, 2008 | NETWAYS

Uns passiert es immer wieder, dass sich andere Webseiten bei der Erstellung Ihrer Inhalte von unserer Webseite „inspirieren“ lassen. Die Palette reicht dabei vom Kopieren einzelner Passagen bis hin zum Duplizieren kompletter Seiten, inkl. Bildern. Zwar fühlen wir uns auf eine gewisse Art geschmeichelt, es könnte jedoch dann für uns zum massiven Nachteil werden, wenn uns Google dafür wegen Double Content im Ranking abstraft. Zusätzlich ist gerade die Erstellung von Content für Webseiten mit erheblichem Zeitaufwand verbunden und macht ja auch einen großen Teil der Arbeit von uns Nicht-Technikern aus.
Einen besonders skurrilen Fall hatten wir vor einigen Tagen, in dem durch das Kopieren unserer Webseite auf einmal eine andere Firma zum Erfinder des NagiosGraphers wurde. Unsere Entwickler waren darüber natürlich nicht besonders happy.
In der Zwischenzeit wurden die Texte offline genommen und der Grapher darf wieder zu uns gehören 🙂

1 Kommentar

  1. René

    Google hat sich nun endlich dazu geäussert was Double Content ist und was nicht. So kann jeder Webseiten berteiber darauf achten, dass er nicht bestraft wird und die Spekulationen um den DC sollten nun der Vergangenheit angehören.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS

Vielseitige Einblicke der Abteilungswoche bei NETWAYS

In der modernen Arbeitswelt ist es wichtig, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und ein Verständnis für verschiedene Bereiche eines Unternehmens zu entwickeln. Genau aus diesem Grund wurde bei NETWAYS die Idee der Abteilungswoche geboren. In dieser Woche hatte...

Monthly Snap März 2024

Endlich Frühling in Nürnberg! Die Laune ist doch morgens gleich besser, wenn es schon hell ist, wenn man aus dem Haus geht. Wir haben im März viele schöne Blogposts für Euch gehabt. Falls Ihr welche davon verpasst hat, hier ein Überblick für Euch. Aber natürlich...

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...