Seite wählen

FSC-Demosystem online

von | Jul 1, 2008 | Nagios

Bereits vor einigen Tagen haben wir in unser Nagios-Demo-System eine RX100 von Fujitsu-Siemens-Computer integriert. Das System wurde uns freundlicherweise von Fujitsu Siemens zur Verfügung gestellt, um die Integration von Nagios und ServerView zu realisieren und als Online Demo bereitzustellen. Mit Hilfe von NagVis wurden die entsprechenden Komponenten zusätzlich noch visualisiert.

Das hierfür entwickelte Plugin vereint alle bereits realisierte Features und bietet eine Vielzahl von flexiblen Konfigurationsmöglichkeiten.
Das Plugin kann wie gewohnt auf NagiosExchange heruntergeladen werden und ist bereits bei einigen größeren FSC-Kunden im Einsatz.

Bernd Erk
Bernd Erk
CEO

Bernd ist Geschäftsführer der NETWAYS Gruppe und verantwortet die Strategie und das Tagesgeschäft. Bei NETWAYS kümmert er sich eigentlich um alles, was andere nicht machen wollen oder können (meistens eher wollen). Darüber hinaus startete er früher das wöchentliche Lexware-Backup, welches er nun endlich automatisiert hat. So investiert er seine ganze Energie in den Rest der Truppe und versucht für kollektives Glück zu sorgen. In seiner Freizeit macht er mit sinnlosen Ideen seine Frau verrückt und verbündet sich dafür mit seinen beiden Söhnen und seiner Tochter.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema Nagios

Be a speaker at the OS Monitoring Conference this year!

  We have some strong points for you to be a speaker at the Open Source Monitoring Conference 2018. Add new research to your list - Talk about your newest findings in development at the OSMC. Increase your productivity -  Writing a paper with your findings, tips,...