Seite wählen

NagiosForge Online

von | Mai 29, 2008 | Nagios

Vor ein paar Minuten haben wir das neue Addon-Repository für Nagios online gestellt. NagiosForge bietet den Entwicklern eine professionelle Möglichkeit ihre Addons zu entwickeln und bereitzustellen. Mit Hilfe von Foren, Trackern und eigenen Wiki-Bereichen kann sich die Community an dem Entwicklungsprozess beteiligen und über geplante Updates informieren.
In den nächsten Tagen werden wir unsere Addons wie NagiosGrapher, NoMa, EventDB und das NagiosPortal auf die neue Plattform umziehen und diese natürlich auch weiter verbessern. Auch NagiosOnCD wird in Kürze auf NagiosForge zu haben sein.
Wir freuen uns über Feedback im Forum des NagiosForge-Projekts und werden versuchen die Ideen und Wünsche so schnell wie möglich umzusetzen.

Bernd Erk
Bernd Erk
CEO

Bernd ist Geschäftsführer der NETWAYS Gruppe und verantwortet die Strategie und das Tagesgeschäft. Bei NETWAYS kümmert er sich eigentlich um alles, was andere nicht machen wollen oder können (meistens eher wollen). Darüber hinaus startete er früher das wöchentliche Lexware-Backup, welches er nun endlich automatisiert hat. So investiert er seine ganze Energie in den Rest der Truppe und versucht für kollektives Glück zu sorgen. In seiner Freizeit macht er mit sinnlosen Ideen seine Frau verrückt und verbündet sich dafür mit seinen beiden Söhnen und seiner Tochter.

2 Kommentare

  1. Jochen Bartl

    Hi,
    erstmal danke, dass ihr so eine Platform für die Allgemeintheit aufsetzt 😉 Ich konnte leider keine Info finden und habe nur gesehen, dass SVN als Versionsverwaltung für Sourcecode verwendet werden kann. Ist es auch möglich Mercurial oder Bazaar-NG hier zu verwenden?
    Gruss
    Jochen

    Antworten
  2. Bernd Erk

    Hallo Jochen,
    aktuell sind nur CVS und SVN implementiert, jedoch kannst Du ohne Verwendung
    der Versionsverwaltung einfach Packages erstellen und somit entsprechende Addons zum Download anbieten.
    Grüsse
    Bernd Erk

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema Nagios

Be a speaker at the OS Monitoring Conference this year!

  We have some strong points for you to be a speaker at the Open Source Monitoring Conference 2018. Add new research to your list - Talk about your newest findings in development at the OSMC. Increase your productivity -  Writing a paper with your findings, tips,...