Website //Blog //Shop //Org //Events// Facebook Twitter Google+ YouTube SlideShare
  
 
Puppet from scratchPuppet from scratch


 

Puppet from scratch

Selbst in großen Umgebungen werden Server und Netzwerke oft noch manuell administriert. Dies ist nicht nur unwirtschaftlich und ineffizient, sondern auch noch sehr fehleranfällig. Und manchmal schaffen es die Administratoren kaum noch mit dem Wachstum der IT mitzuhalten. 

 

Das Zauberwort heißt Automatisierung: Regelmäßig wiederkehrende Aufgaben, wie Paketinstallationen, Konfigurationsänderungen oder Rechnerinstallationen werden nicht mehr manuell durchgeführt, sondern nur noch zentral beschrieben und dann ausgerollt. Dabei ist es egal ob solche Änderungen einmal oder tausendfach in einem Cluster durchgeführt werden müssen.

 

In diesem Vortrag erhalten Sie einen Basisüberblick über die Funktionsweisen und Möglichkeiten von Puppet.




Thomas Gelf

Thomas Gelf ist Consultant bei NETWAYS und in seiner Tätigkeit auch für die Durchführung der Puppet Schulungen verantwortlich.

Download Presentation



Thomas Gelf: Puppet from scratch von Clipfish

 

<---- Zurück zur Übersicht