Seite wählen

Sicherheitsupdate für STARFACE- Telefonanlagen verfügbar

von | Feb 29, 2016 | Security, Linux, Hardware

STARFACE-ShopSeit ungefähr einer Woche sind die Fixes der kritischen Sicherheitslücke in Linux – Netzwerkfunktionen verfügbar. Nun hat STARFACE ebenfalls auf dieses Sicherheitsproblem reagiert und ein Update zur Verfügung gestellt, das den Fehler beheben soll.
Es war Angreifern möglich die Kontrolle über das System zu übernehmen, denn ein Bug in der Systembibliothek glibc konnte dies nicht verhindern. DNS-Anfragen konnten mit speziellen DNS-Paketen während des Bestehens der Sicherheitslücke beantwortet werden.
Der Weg zum aktuellsten STARFACE-Update
Für STARFACE- Hauptversionen 5.7, 5.8, 6.0 und 6.1 steht ab sofort jeweils ein Update bereit. Achtung: Ältere Funktionen werden nicht mehr gewartet. Es wird daher empfohlen schnellstmöglich ein Update auf die vorgenannten Versionen laufen zu lassen.
Unterstützung bei der Einrichtung Ihrer STARFACE- Appliance nötig? Wie wäre es dann mit unserem Voice-Paket für Icinga und Nagios? Hardware und Vor-Ort-Termin zu einem Paket geschnürt.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema Security | Linux | Hardware

HWgroup: Firmeware Update Ares 12

Wir möchten Dich auf einen potentiell kritischen Fehler bei den Ares 10 / 12 Produkten (GSM und LTE Versionen) von HWgroup aufmerksam machen. Es kann vorkommen, dass Warnmeldungen (SMS oder E-Mail) nicht zugestellt werden. Die neueste Firmware behebt aber dieses...

Das erste Shop-Webinar in 2023!

Dieses Jahr werden wir unseren Webinar-Kalender mit einem Thema beginnen, welches wir in 2023 aktiv weiter ausbauen werden - die Webinare rund um den NETWAYS Online-Store. Hier bieten wir nicht nur Hardware rund um Umweltüberwachung wie Temperatur- und...