Website //Blog //Shop //Org //Events// Facebook Twitter Google+ YouTube SlideShare
  
 
MeldungNews single view


 

10.12.10: Neue Versionen von Noma, LConf for Icinga und BP-Cronk



Soeben wurden neue Versionen der Monitoringtools Noma, Lconf for Icinga und BP-Cronk veröffentlicht. Der Email/SMS/Voicemail/etc. Notification Handler für Nagios/Icinga Noma bekam in der neuen Version 1.0.6 neben einigen Bugfixes eine neue Filtermöglichkeit - Regeln können jetzt nicht nur anhand der Hosts und Services, sondern auch mittels der Hostgruppen eingerichtet werden. Bei dem in Icinga-Web integrierten LDAP Editor LConf for Icinga 1.0.1 wurde das Verhalten des DIT optimiert. Bei Änderungen muss man jetzt nicht mehr durch den Baum klicken, um seine Position zu finden, er klappt sich nun selbst wieder auf. Außerdem gab es Verbesserungen in der PostgreSQL Unterstützung und eine Menge Bugfixes. Bei dem Icinga-Web Cronk BP-Cronk in der Version 1.0.1 für Bernd Strössenreuthers Business-Process-Addon wurden ebenfalls Verbesserungen vorgenommen. Das Speichern neuer Konfigurationen wurde intuitiver und der Konfigurationsparser optimiert. So treten z.B. keine Fehler mehr bei der Behandlung des “min” Prozesstyps auf. Herunterlgeladen werden könnne die Tools entweder bei  netways.org oder direkt via  git.








<- Zurück zu: Pressebereich