Website //Blog //Shop //Org //Events// Facebook Twitter Google+ YouTube SlideShare
  
 
Pressebereich Press section


 

NETWAYS Unternehmensnachrichten

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

In Zusammenarbeit mit Puppet Labs veranstalten wir am 24.01.2013 um 15h das erste  deutschsprachige Puppet Webinar. Mein Kollege Sebastian Saemann gibt eine kurze Einführung in Puppet, zeigt die neuesten Features von Puppet Enterprise und geht auf die neue Role-Based-Access-Control und die Integration von ...

[mehr]


Was ist denn nun das RootCamp?!?!?
Wir hatten ja bereits vorgestern festgehalten, dass das  RootCamp ein  BarCamp mit speziellem Themenschwerpunkt ist und ein BarCamp eine spezielle Form der  Unkonferenz

Das hat uns vorgeste ...

[mehr]


Seit gestern sind wir also schon fast Unkonferenzprofis und wissen aber immer noch nicht was ein BarCamp ist.Dabei ist das ganz, ganz easy peasy erklärt: BarCamps sind Unkonferenzen bei denen der inhaltliche Schwerpunkt irgendwo im Bereich Programmierung liegt.
Warum denn das jetzt?
Weil die von O’Reilly ins Leben gerufenen Camps FooCamps (Friends of O’ ...

[mehr]


Ich hatte ja bereits in meinem RootCamp-Nachbericht im vergangenen Jahr kurz gemutmaßt, dass das Phänomen BarCamp vermutlich noch nicht bei Jedem bis in die letzten Verästelungen der Hirnwindungen vorgedrungen ist und der eine oder andere gar nicht genau weiß, was Ihn bei unserem RootCamp am 24. und 25. Mai überhaupt erwartet.

Außer Freibier wird es dort nämlich auch Inhalte informative ...

[mehr]


Laut den Mayas geht 2012, also schon in ein paar Tagen, die Welt unter! Bevor es zu spät ist möchte ich deshalb noch die Gelegenheit nutzen über das vergangene Jahr, insbesondere über die Erfahrungen mit OpenNebula als private Cloud, zu berichten.

 

Zum Jahresbeginn starteten wir mit dem  Ziel eine private ...

[mehr]