Website //Blog //Shop //Org //Events// Facebook Twitter Google+ YouTube SlideShare
  
 
Pressebereich Press section


 

NETWAYS Unternehmensnachrichten

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Aufgrund der besonders großen Nachfrage der vergangenen Puppet Camps, richtet der Open Source Spezialist NETWAYS ein weiteres Camp in 2013 aus. In Zusammenarbeit mit dem Anbieter Puppet Labs wird das Camp am 28. November 2013 in Müchen stattfinden.

Puppet Camps sind Zusammentreffen von Anwendern und Entwicklern der freien Konfigurationsverwaltungsmanagementsoftwa ...

[mehr]


Langsam wird es ernst und ich bin auch schon ganz aufgeregt. Was für euch nämlich noch ein viertel Jahr in der Zukunft liegt, ist für mich grad praktisch schon übermorgen. Die OpenNebula Conf, das Herzensprojekt und Grund etlicher schlafloser Nächte, beschäftigt mich aktuell große Teile der wach verbrachten Lebenszeit. Also wirklich ganz große Teile!

Ein wichtiger Schritt ist inzwischen, mit  ...

[mehr]


Bei Puppet handelt es sich um ein OpenSource Konfigurationsmanagement System, welches vom amerikanischen Unternehmen PuppetLabs entwickelt wird.

Puppet bietet den Vorteil, Administratoren bei z.B. regelmäßigen Aufgaben wie Paketinstallation, Serverinstallationen oder Konfigurationsänderungen zu entlasten.

Das gesuchte Stichwort heißt: Automatisierung.

Um Unternehmen beim Eins ...

[mehr]



Am 23. und 24. Oktober findet in Nürnberg die inzwischen 8. Open Source Monitoring Conference statt. Bis zum 30. Juni haben Interessierte die Möglichkeit sich mit Ihrem Vortragsvorschlag als Referent zu bewerben.

Bereits zum 8. Mal wird Nürnberg nun zum Treffpunk internationaler IT-Spezialisten mit dem Schwerpunkt Monitoring auf Basis von Open Source Software.
Die eu ...

[mehr]


Icinga, Open-Source-Monitoring-Lösung und Nagios Fork hat zu ihrem 4-jährigen Geburtstag die Version 1.9 der Software veröffentlicht. Die neue Version zeichnet sich durch verbesserte Performance, Benutzerfreundlichkeit im Core und zwei Benutzeroberflächen aus. Dabei zeigt das Projekt auch weiterhin sein Engagement, neben dem bereits angekündigten Icinga 2, den Icinga 1.X weiterzuen ...

[mehr]